Mittwoch, 21. Mai 2014

Tag 7: Bonn - Buschhoven

Heute morgen wurden wir in Bonn vor der Münsterbasilika im Zentrum abgesetzt und hatten noch einige Zeit, bis der Laden, in den es den Stempel gab, öffnete.
Also besichtigten wir die große Kirche, liefen über den Ökomarkt auf dem Kirchenvorplatz und guckten schon mal in den Hariboladen, den wir um 10 Uhr stürmen wollten. Dann setzten wir und auf ein Mäuerchen und ich packte mein Tablet aus, um die Erlebnisse der letzten Tage zu notieren, damit wird nicht alles vergessen. Und dann sah ich, dass ich automatisch mit dem WLAN-Netz der Uni Bonn verbunden war (man kann sich mit seinen Daten bundesweit in das Uni-Internetz einloggen).
Um 10 Uhr drehten wie unsere Runde durch den Hariboshop, holten uns eine halbe Stunde später den Stempel ab und liefen aus der Stadt heraus. Relativ zügig führte uns der Weg ins Grüne und über geteerte Wege in Gemüseanbaugebiete. Wir liefen lange an zwischen Feldern entlang und stiegen dann über kleine Orte und Hügel (die es trotzdem in sich hatten) nach Buschhoven. Wir passierten noch eine kleine Kapelle, wie es sie in dieser Gegend (na ja, also eigentlich seit kurz hinter Siegen) so oft gibt. Wir stempelten im Ort noch unsere Pilgerausweise und liefen dann etwas ab vom Weg das erste mal zu unserer Unterkunft. Wir sind dankbar, dass wir bereits zum zweiten mal 2 Nächte nacheinander aufgenommen werden. So konnten wir auch heute wieder mit reduziertem Gepäck laufen (na ja, ab dem Hariboladen war der Rucksack wieder schwer).
Nach einem leckeren Abendessen schauten wie uns noch den Pilgerfilm "The way" an, in dem unser Gastgeber einen klitzekleinen Auftritt hatte. Er ist also ein Kinostar!

1 Kommentar:

  1. Huhu Birtus!
    Wenn du Glück hast klappt das mit dem Internet an den Unis bis nach Santiago, vorausgesetzt ihr lauft immer wieder mal an Unis vorbei :)
    Ich habe mich letztes Jahr in Italien sehr gewundert, als mitten in Pisa mein Handy richtig loslegte und plötzlich 70 Emails und 123 whatsapps ankamen ;)
    Viel Spaß weiterhin und immer schön weiter schreiben, ich lese es so gern
    LG Katie

    AntwortenLöschen